Harte Arbeit kann auch
Spaß machen, wenn die Kollegen entsprechend motiviert sind.
Frank J. Reichel

Über uns

Frank-J. Reichel, Jahrgang 1957, ist seit über 40 Jahren in der Abbruch-Branche tätig. Seine Erfahrungen sammelte er von der Pike auf in einem Spezialunternehmen für Abbruch, Sanierung und Wertstoffrecycling. Stetige Fortbildungen (Bautechniker, Betriebsbeauftragter für Abfall, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Mitarbeiterführung sowie Spezialführerscheine für Sonderfahrzeuge-Baumaschinen) folgten in dieser Zeit. Rasch erkannte sein Arbeitgeber, welches Potential in ihm steckt.

Reichel fungierte bundesweit als Leiter von Großbaustellen, kümmerte sich um die Logistik und speziell um die Mitarbeiter. Das Team um Frank Reichel lebt seine Firmenphilosophie, wohl wissend, dass er weiß wovon er spricht. Seit 2002 ist er mit inzwischen über 20 Mitarbeitern im westfälischen Rheda-Wiedenbrück selbstständig.

Bauleitung

Übernahme der Bauleitung als Vertretung des Auftraggebers oder Auftragnehmers Externer Baustellenbetreuer.

Beratung & Konzeption

Aufbau, Beratung und Ausarbeitung von Konzepten zur Durchführung von Abbruch,- und Sanierungsbaustellen.

Arbeitssicherheit

Auftritt als Fachkraft für Arbeitssicherheit